NewsletterĀ  VeranstaltungenĀ  SpendenĀ 

Unsere Lehrer

Geshe Thubten Sherab

Geshe Thubten Sherab wurde in einem kleinen Dorf im Westen Nepals geboren. Mit neun Jahren trat er ins Kloster Kopan ein. Er absolvierte sein Geshe-Studium (Doktor in Buddhistischer Philosophie) an der bekannten Sera Jey Monastic University in Südindien. Seine Ausbildung rundete er mit einem einjährigen Studium im Gyumed-Tantric-College ab.

Seitdem arbeitete Geshe Sherab für die Foundation for the Preservation of the Mahayana Tradition (FPMT), unter anderem als Direktor der Kopan-Klosterschule und Direktor im FPMT-Vorstand. Momentan lebt und lehrt Geshe Sherab in Thubten Norbu Ling, dem FPMT-Zentrum in New Mexico/USA. Er reist ausserdem um die Welt, um zu unterrichten.

Geshe-la hat ein besonderes Talent, die oft komplexen buddhistischen Themen in unkomplizierter, herzlicher und leicht verständlicher Art darzulegen. Er hat viel Erfahrung im Umgang mit westlichen Schüler:innen und bringt uns den Dharma (die Lehren des Buddhas und der ihm nachfolgenden Meister:innen) praxisnah und in geeigneter Weise näher.

Affiliated with FPMT Inc.

Contact

Lhagsam Tibetan Meditation

Gablerstrasse 51
8002 Zurich
Switzerland

E-mail: info@lhagsam.ch

Subscribe


Subscribe to our newsletter
Join Our Newsletter

©2025 All Rights Reserved Lhagsam Tibetan Meditation

Scroll to Top