Startseite



Gute Neuigkeiten: Lhagsam öffnet für Veranstaltungen vor Ort! Viele unserer Kurse werden simultan online und vor Ort angeboten. Du findest mehr Informationen in unserem Veranstaltungskalender. Sicherheit ist ein wichtiger Wert für Lhagsam, so bitten wir alle Teilnehmenden sich anzumelden und limitieren die Anzahl Teilnehmenden für alle Veranstaltungen. Du findest unser Sicherheitskonzept hier.

Über Lhagsam

Bei Lhagsam glauben wir, dass jede und jeder einzelne von uns die Fähigkeit hat, durch Meditation als tägliche Praxis unseren Geist von tiefsitzenden schädlichen Emotionen zu befreien und mehr Balance, Freude und Harmonie zu finden. Buddhismus bietet unglaublich effektive und bewährte Methoden, um genau das zu erreichen. Lhagsam ist der Ort in Zürich, wo du mehr darüber erfahren kannst.

Wir bieten Kurse, Seminare und geführte Meditationen für Anfänger und erfahrenere Studierende in Englisch und Deutsch an. Durch unsere Zugehörigkeit zu der „Foundation for the Preservation of the Mahayana Tradition“ ist es uns möglich, die renommiertesten Westlichen und Asiatischen Gelehrten und Praktizierenden in unser Zentrum im Herzen Zürichs zum Lehren einzuladen. Aber du findest bei uns nicht nur die Möglichkeit zum Studieren und Praktizieren, sondern auch eine Runde von Freunden und eine kleine Oase von Frieden und Harmonie mitten in der Stadt.

Wir sind eine Non-Profit Organisation, offen für alle Menschen mit allen religiösen und nicht-religiösen Hintergründen. Unser Zentrum und all unsere Aktivitäten basieren auf Spenden, Mitgliederbeiträge und der Hilfe unserer engagierten Volunteers. Du kannst uns unterstützen mit einer Spende, dem Abschliessen einer Mitgliedschaft oder als Volunteer.

Ich bin neu hier, ich möchte mehr erfahren.

Hier findest du den aktuellen Newsletter mit einer Zusammenfassung der anstehenden Veranstaltungen.

Weitere Veranstaltungen

About Lhagsam

At Lhagsam we believe that each and every one of us has the ability to rid our mind of deeply-seated harmful emotions and find more balance, joy and harmony, by putting meditation into daily practice. Buddhism offers incredibly effective, well-proven methods to do just that and Lhagsam is the place in Zurich, where you can learn more about it.

We offer courses, seminars and guided meditations for beginners and more experienced students in English and German. Through our association with the Foundation for the Preservation of the Mahayana Tradition, we are able to invite the most renowned Western and Asian scholars and practitioners to teach at our center in the heart of Zurich, where you won’t only have opportunities to study and practice, but will also find a circle of friends and a little oasis of peace and harmony in the middle of the city.

We are a Non-Profit Organisation, open for all people from all religious and non-religious backgrounds. Our centre and activities are based on donations, membership fees, and the dedicated work of volunteers. You can contribute by a donation, becoming a member, and/or becoming a volunteer.

Our course offering

Discovering Buddhism 1 – 6

Buddhism in a Nutshell

Emotional Balance

Body & Mind

Discovering Buddhism 7 – 13

Buddhist Studies

Medicine Buddha

Green Tara

Tsog

ABC of Meditation

Guided meditations

Upcoming Events


Dec 12 / Lhagsam Tibetan Meditation

Medicine Buddha Practice

Gablerstrasse 51

  • REGISTER
Dec 16 / Lhagsam Tibetan Meditation

Green Tara Practice

Gablerstrasse 51

  • REGISTER
Dec 16 / Lhagsam Tibetan Meditation

Guided Meditation: Focus

Gablerstrasse 51

  • REGISTER

Latest News