Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Der Umweltkrise mit Buddhistischer Sichtweise begegnen

May 31, 2023 @ 19:00 - 21:00

Wir leben in einer Zeit grosser ökologischer Veränderungen und Herausforderungen. Wie gehen wir damit um? In diesem Abendkurs zeigt uns der Mönch Ven. Tenzin Michael eine Buddhistische Sichtweise dazu auf.

Wann: Mittwoch 31. Mai, 19.00 – 21.00 Uhr
Wo: Vor Ort bei Lhagsam
Level: Alle sind herzlich willkommen!
Sprache: Deutsch oder Schweizerdeutsch, je nach Teilnehmenden
Registration: HIER

Die Menschheit ist im Begriff, die Lebensgrundlagen der Erde zu zerstören. Wie gehen wir damit um? Wie können wir ein Teil der Lösung sein? Anhand der Buddhistischen Lehre der Vier Edlen Wahrheiten versuchen wir den Ursachen der Probleme auf den Grund zu gehen und nach neuen Lösungen zu suchen.

Die Veranstaltung beinhaltet einen Vortrag, eine geführte Meditation und Zeit für Fragen und Diskussion.

[line]

Über den Lehrer:

Mit 24 Jahren ist Ven. Tenzin Michael zum ersten mal nach Asien aufgebrochen und in den Klostern des Himalaya hat er den Buddhismus in lebendiger Weise kennengelernt. In folgenden, jahrelangen Reisen und Asienaufenthalten ist sein Interesse stetig gewachsen. Inspiriert durch den Kontakt mit Meistern wie S.H. Dalai Lama, Lama Zopa Rinpoche, Geshe Ngawang Jangchup, Tich Nath Hanh und weiteren Lehrern hat er beschlossen, sein Leben ganz dem Dharma zu widmen.Seit 2004 ist Ven. Tenzin Michael als buddhistischer Mönch ordiniert. Zur Zeit studiert er Buddhismus im Kloster Nalanda in Südfrankreich. Mehr Informationen

 

[line]

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Level: Alle sind herzlich willkommen!

Sprache: Deutsch oder Schweizerdeutsch, je nach Teilnehmenden

Kosten: Vorgeschlagene Spende ist 0 – 40 CHF. Niemand wird aus finaziellen Gründen ausgeschlossen. Du kannst vor Ort oder online (via Paypal, Twint or E-Banking) spenden.

[line]

Details

Date:
May 31, 2023
Time:
19:00 - 21:00
Event Categories:
,

Venue

Lhagsam Tibetan Meditation
Gablerstrasse 51
Zurich, 8002 Switzerland
+ Google Map