Loading Events

« All Events

Saka Dawa

May 23 @ 18:30 - 21:00

Komm vorbei und feiere Saka Dawa mit uns! Wir freuen uns, dass wir an diesem speziellen Tag Ven. Tenzin Michael bei Lhagsam begrüssen dürfen.

WHEN: Thursday May 23, 6.30 – 9.00 pm CET
WHERE: Onsite & Online
LEVEL: Open for everyone
DOWNLOADS: Sadhana, Lhagsam Prayer Book and Prayers for Lama Zopa Rinpoche

View the English version of this event here.


Happy Saka Dawa! An diesem Tag wird Shakyamuni Buddhas Geburt, die Erleuchtung und der Eintritt ins Parinirvana gefeiert. Es wird gesagt, dass die karmischen Resultate von allem, was an diesem Tag getan wird, sei es positiv oder negativ, in der Wirkung vervielfacht werden. Traditionell wird dieser Tag genutzt, um zu praktizieren und sich der eigenen Motivation für den Buddhistischen Pfad bewusst zu werden. Was für eine gute Gelegenheit, um zusammen zu kommen um genau dies zu tun!

Zeitplan:

18.30 – 19.30: Lama Chöpa (Tibetan/English)
19.30 – 19.40: kurze Pause
19.40 – 21.00: geführte Meditation und Vortrag zum Thema Inspiration

Was inspiriert uns, den buddhistischen Pfad zu gehen? Es sind vielleicht unsere Lehrer und Lehrerinnen, Texte, Orte, unsere Dharma-Freunde, ein spezielles Erlebnis. Diese Quellen von Inspiration sind auch das, was uns motiviert, regelmässig zu praktizieren. Und sie können uns helfen, in herausfordernden Zeiten nicht aufzugeben. Ven. Tenzin Michael wird uns von seinen Erfahrungen mit Inspiration erzählen, wo wir sie finden können und wie wir sie uns in unserem Alltag zu nutzen machen können.

About the Teacher

Mit 24 Jahren ist Ven. Tenzin Michael zum ersten mal nach Asien aufgebrochen, in den Klostern des Himalaya hat er den Buddhismus in lebendiger Weise kennengelernt. In folgenden, jahrelangen Reisen und Asienaufenthalten ist sein Interesse stetig gewachsen. Inspiriert durch den Kontakt mit Meistern wie S.H. Dalai Lama, Lama Zopa Rinpoche, Geshe Ngawang Jangchup, Tich Nath Hanh und weiteren Lehrern hat er beschlossen, sein Leben ganz dem Dharma zu widmen. Seit 2004 ist Ven. Tenzin Michael als buddhistischer Mönch ordiniert. Zur Zeit studiert er Buddhismus im Kloster Nalanda in Südfrankreich. Mehr Informationen

 

WE INVITE YOUR GENEROUS SUPPORT

Suggested donation: Please consider supporting us with a donation. Suggested donation per day 0-30 CHF. No one will be turned away due to lack of funds.

      


PRACTICAL INFORMATION

Cost: Suggested donation is 0 – 30 CHF. No one will be turned away due to lack of funds. You can donate online (via Paypal, Twint or E-Banking).

Language: Prayers in Tibetan/English, teaching and guided meditation in German

Level: Open for everyone

Downloads:  Sadhana, Lhagsam Prayer Book and Prayers for Lama Zopa Rinpoche

Details

Date:
May 23
Time:
18:30 - 21:00
Event Categories:
, , , , , ,

Venue

ONLINE + ONSITE
Lhagsam Tibetan Meditation Gablerstrasse 51
Zurich, 8002, Switzerland